Vor 35 Jahren begann auf Bitte unseres damaligen Pfarrers Hans Weidemann der Lebensweg von De Lumina.
5 x 7 Jahre waren wir bis jetzt unterwegs zur Ehre Gottes und zur Freude vieler Menschen.
In diesen Jahren haben uns wirklich gute Priester begleitet.
Ich freue mich, dass einige heute sogar weite Wege auf sich genommen haben, um bei uns zu sein.

Vier Priester möchte ich namentlich nennen:

Unseren ehemaligen Kaplan, Freund und nun Pfarrer von Möning:
Andreas Hanke, der uns mit seinen selbst komponierten Melodien und Liedern so reich beschenkt.

Unseren blinden Kaplan und Freund Rainer Herteis aus Fünfstetten, der uns mit seiner Freude
am Glauben immer wieder ansteckt, uns im Gebet trägt und uns Gott so nahe bringt.

Unseren Monheimer Pfarrer in Rente, Herrn Wilhelm Schmid, der uns durch seine liebevolle und
gütige Art so viel Freude bereitet

und unseren Monheimer Kaplan Jan Lazar, der hier bei uns für Gott und die Menschen so viel
Gutes wirkt, der unsere Seelen durch seinen tiefen Glauben und seine Gottesnähe nährt und
uns in Freundschaft und im Gebet so tief verbunden ist.

Vergelts Gott dafür!